Herzlich Willkommen bei der Sachensucherin

Das Blogger-Fieber hat mich nun auch erwischt und ich freue mich das ihr auf meine Seite gefunden habt.

Ihr könnt hier diverse, von mir selbstgenähte Dinge sehen und vielleicht auch das eine oder andere lesen.

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht :-))

Solltet ihr Interesse an einem Teil meiner bisherigen Werke VOR meinem Blog haben, dann bitte hier entlang

Samstag, 26. Juni 2010

Ich kann es gar nicht glauben....

wie schön das hier ist!!!!

Heute haben wir einen  Ausflug zu einem bzw. zu DEM Süßwassersee auf Amrum gemacht.

das war echt der Hammer! Wir sind dann schön spazieren gegangen und haben uns in den Dünen einen Picknickplatz gesucht mit einem HAMMER Ausblick!!!



Hier kann man erstmal genau sehen, wie groß und breit der Strand ist. Dies ist die breiteste Stelle und wenn man von dort ans Wasser will, geht man dezente 1,5 km bei Hochwasser (Flut)!!!!

Das ist einfach unglaublich.

Dann ist, während wir das saßen, ein Adler (Fähre) vorbeigefahren, und wenn man ganz genau hinsieht (leider habe ich keine Tele-Objektiv) kann man links vom Adler eine Erhöhung sehen, was so vielleicht wie einen . entfernte Hallig aussieht. Allerdings handelt es sich dabei um das Wrack des 1989 gesunkenen Öltankers Pallas, welches bis heute nicht geborgen wurde!!



Auf der anderen Seite sieht man schön den Leuchturm von Wittdün, da wollen wir auch noch mal hin.


Hier noch mal die Aussicht von der Düne, weil´s so schöööön ist.


Nach dem Mittagessen waren wir dann noch mal am Strand, da waren heute die Möwen etwas hungrig und somit aufdringlich. Die Mädels hatten ein bisschen was geknabbert und die Möwen haben sich den Rest geholt.


Also Angst vor Menschen haben die definitiv NICHT!!!!

Als dann das Niedrigwasser (Ebbe) begann bin ich nochmal auf Muschelsuche gegangen und habe diese 3 Prachtstücke gefunden.


Die sehen wirklich super aus und sind alle noch komplett und nur minimal geöffnet. Jetzt muß ich nur noch gucken wie ich die ausgekocht kriege damit die nicht anfangen zu stinken ;-)


So das war es jetzt erstmal wieder mit den Inselnews, später mehr!!

Kommentare:

  1. Oh, das sieht sooo schön aus da! Ich bin schwer begeistert und wäre am liebsten jetzt auch da....
    Geniesse Deinen Urlaub und erhol dich gut.
    Schönen Urlaub noch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Warte, bin schon unterwegs zu euch.... seufz, ach nein, ich fange ja übermorgen erstmal mit 4Std. täglich wieder an zu arbeiten...*neidischguckaufdeineschönenfotos*!
    Genießt die Insel und die Kur,
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Deine Bilder sind wunderschön!

    LG Ara

    AntwortenLöschen
  4. Heyyy!
    DAS sind tolle Bilder, die doch sofort meine MEERsehnsucht wecken! ICH WILL AUCH ANS MEER! *leisevormichhinwein*
    Auf einem der *Adler*-Schiffe war mein Papa Kapitän...
    Weiterhin gutes Wetter und gute Erholung :)

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja echt super schön da aus!! Erkundige Dich doch mal nach einer günstigen Urlaubsunterkunft, vielleicht könnten wir ja mal zusammen da Urlaub machen, wenn Du Lust hast? Ich war gestern im Garten und habe mir direkt nen Sonnenbrand geholt, trotz eincremen, menno!! Die Sonne ist aber auch sowas von aggressiv... Werde mir gleich mein Buch schnappen und wenigstens die Beine in die Sonne halten *g*
    Schönen Sonntag wünsche ich euch noch!!
    LG; Nicole

    AntwortenLöschen
  6. TRAUMHAFT
    mehr kann man da wirklich nicht sagen. Einfach traumhaft

    leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen