Herzlich Willkommen bei der Sachensucherin

Das Blogger-Fieber hat mich nun auch erwischt und ich freue mich das ihr auf meine Seite gefunden habt.

Ihr könnt hier diverse, von mir selbstgenähte Dinge sehen und vielleicht auch das eine oder andere lesen.

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht :-))

Solltet ihr Interesse an einem Teil meiner bisherigen Werke VOR meinem Blog haben, dann bitte hier entlang

Mittwoch, 27. April 2011

Fertig ...

... ist die Hose.



Vorne eben einen Mund genäht und 2 Wackelaugen aufgeklebt, einmal das BlingBling Band rundum druff...


... so kann die doch noch einen Sommer überstehen :)

Für hinten hab ich noch schnell nen Blümchenskull gestickt und aufs Löchlein genäht





Und die Matruschkas hab ich als Buttons aufgenäht, da waren auch Löcher drunter.

Auf jeden Fall besser wie wegschmeissen ;-))

Ich war heute wieder fleißig...

.. allerdings nur an der Nähmaschine und nicht in Bezug aufs selber ausdenken, ich hab das Frauengedöns  abgeguckt bei Luzia Pimpinella .

Ich habe mir gedacht, da meine Mutter dieses super Teil benutzt, wäre es genau das richtige zu ihrem Geburtstag, also ran an die Lappen *gg*

Ich habe insgesamt 9 Stück gemacht


das dürfte ja wohl vorerst reichen, und die Farbe passt genau bei Mutter ins Bad.

Schönes Webband hatte ich auch noch


Dann bin ich mal gespannt was Mutter sagt, da die überhaupt keine Bastelfrau ist, dürfte die Freude verhalten sein, denn nicht alle schätzen "Selfmade". Aber ich werde berichten.

Auch sind die Nähfrauen gespannt, wie lange es dauert bis die Teile bei Tchibo zu kaufen sind, wie viele andere Selfmade Ideen auch, und wie teuer die dann sind :).

Des weiteren wollte ich mal gucken was ich aus Giulia´s Hose noch rausholen kann


Knie durch, Stickie schon verranzt, und ich hatte sie natürlich schon voreilig abgeschnitten, bevor ich ein Foto gemacht habe.

Auch der Po ist schon schwer durch






Mal sehen was draus wird.

... to be continued

Dienstag, 26. April 2011

Endlich ....

... mal wieder die Nähmaschine angeschmissen und Giulia´s Eulenkissen genäht. Die muß ja Montag wieder zur IV und wollte das mit ins Krankenhaus nehmen.






Die hat sowieso nen Kissenfimmel :) wieviele Kissen ich der schon genäht habe. Ich werde jetzt mal gucken wo ich noch schönen Eulenstoff kriege und dann werde ich noch eins in Mädchenfarben machen. Das war ja nur das Testwerk.

Gefüllt ist es mit Hirsespelz.

Sonntag, 17. April 2011

Schöner Ausflug in die Natur !

Angeregt durch die tollen Fotos von luziapimpinella hab ich mir gedacht ich laß euch auch mal an unserem letzten Ausflug teilhaben.

Alle Bilder sind unbearbeitet und so fotografiert.

Wir sind bei uns am Stadtrand spazieren gegangen, an der Düssel entlang und man kann von dort aus bis zum Neandertal gehen.

Wir waren in Schöller, wo noch der Turm und die Mauer einer alten Ritterburg stehen, gehörte damals zum Schloß Lüntenbeck


Hier sind dann wahrscheinlich früher die heimlichen Liebhaber abgehauen *lach*


Die Kinder hatten auch Spaß eim Spielen an der Düssel und komischerweise kein Zoff zwischen den Geschwistern



Die Holzscheite am Haus für den Kamin haben auch schon ein bisschen Moos angesetzt


Gestrandeter Pionier am Rückhaltebecken


Der Wanderweg ist wirklich schön naturbelassen


 Wurzeln sehen aus wie wilde Krallen






Ein Reiterhof ist auch in der Nähe, leider darf Giulia wegen Ihrer CF nicht in den Pferdestall aber draußen gucken ist erlaubt


Paul war natürlich auch mit


Sie hat sich im Moos ein Bett gebaut





Ich liebe den Frühling wenn die Knospen spriessen



Der Baum hält seine nackten Wurzeln direkt in die Düssel


Der Baum hat etwas überhang ;-) eignet sich aber super als Höhle, da muß man doch mal gucken was sich darin so befindet

Es war ein wirklich schöner Tag und wenn ich das nächste Mal hinfahre, ist bestimmt schon alles schön grün und bunt ;-)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag und schöne Osterferien

Kleiderkreisel

Hallo ihr lieben,

ich habe die Tage für eine Freundin im Internet nach Schuhen gesucht und bin auf diese tolle Seite gestossen

Kleiderkreisel

Ich hab mich mal angemeldet und direkt meinen Kleiderschrank ausgemistet ;-) Ich habe aber auch schon wieder ganz viele tolle Sachen gefunden *schäm*

Vielleicht ist das ja auch was für euch .

liebe Grüße

Sandra

Sonntag, 3. April 2011

Huhu ;-)

Hallo ihr lieben,

hier bin ich mal wieder. Ich war schön auf der CREATIVA und hab mich ein bisschen eingedeckt, aber diesmal mehr mit Wolle und solche Dinge, einige Schnittmuster für Taschen und für´s Perlenhäkeln.
Jetzt bin ich grade dabei mir einen Wickelrock zu stricken aus Hundertwasser-Wolle.
Die Liebeskappe habe ich wieder abgesetzt und deshalb hab ich auch wieder Zeit ;-))
Sone Rosa Brille führt echt zu Wahrnehmungsstörungen *lach*
Naja egal, isses eben wieder so wie immer.
Bis die Tage und liebe Grüße