Herzlich Willkommen bei der Sachensucherin

Das Blogger-Fieber hat mich nun auch erwischt und ich freue mich das ihr auf meine Seite gefunden habt.

Ihr könnt hier diverse, von mir selbstgenähte Dinge sehen und vielleicht auch das eine oder andere lesen.

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht :-))

Solltet ihr Interesse an einem Teil meiner bisherigen Werke VOR meinem Blog haben, dann bitte hier entlang

Donnerstag, 26. Mai 2011

Jetzt bin ich stinkig...

... denn meine Marmelade ist nicht geliert, also nur Brei, aber dann gut für über Vanille Eis oder zu Waffeln, und mein Holunderblüten-Gelee ist nur Sirup!!!

Ich habe mich dann direkt per Mail an den Hersteller des Geliermittels gewandt, aber die waren sehr nett, haben mir sofort angerufen und aufgeklärt.

Nicht MEIN Fehler, bei uns im BESTEN Supermarkt am Platze, hat man noch etwas ältere Tütchen im Regal gehabt!! Mittlerweile ist das Produkt schon mehrfach überarbeitet worden und hat eine hervorragende Gelierfunktion.

Jetzt bekomme ich von denen ein paar neue Tütchen zugeschickt zum ausprobieren und dann mach ich das ganze nochmal.

Naja ich wollte ja sowieso noch Holunderblüten Sirup machen, das brauch ich dann jetzt nicht mehr, denn den hab ich ja schon :)

Mittwoch, 25. Mai 2011

Marmelade & Co.

Endlich ist sie wieder da die Zeit, der leckeren Erdbeeren und anderen leckeren Sachen.


Also mußte ich doch heute mal schnell los um Erdbeeren zu kaufen


Sehen die nicht toll aus? Allerdings sind die ausm Supermarkt, leider bin ich noch nicht aufs Feld gekommen um selber welche zu pflücken, aber das machen wir auch noch.

Das ganze also schnell geschnippelt (aber nur die Hälfte, die andere Hälfte war zum so essen) gemanscht, Rohrzucker rein  und Käthe´s Geliermittel, ein bisschen Vanillezucker und fertig ist die erste Erdbeermarmelade 2011






Die ist etwas dunkler als normale Marmelade mit weißem Zucker, durch den braunen Rohrzucker aber der gibt auch noch nen leichten Karamellgeschmack *yammi*

Außerdem war ich heute noch mit dem Hundi schön spazieren, bewaffnet mit Tasche und Schere und habe ein paar Holunderblüten gesammelt, da ich ja morgen auch noch Holunderblütengelee machen möchte! Vorbereitet und im Kühlschrank sind se schon.


Allerdings habe ich mit Orange und nicht mit Zitrone angesetzt und auch schon die Kappen der Orange ausgedrückt und den Saft mit reingemacht.

Morgen noch ein paar Orangen frisch auspressen und mit rein in den Gelee.

Die Tage muß ich dann nochmal los und ein paar Blüten für den Sirup sammeln, leider waren einige heute schneller als ich, gestern waren die Büsche noch voll, und heute war alles ab, auf jeden Fall die niedrig hängenden wo ich furzknoten noch dran komme :-))

Und jetzt setze ich mich wieder aufs Sofa und häkel weiter an dieser wunderschönen Tasche

Bilder gibts erst morgen

Einen schönen Abend wünsch ich euch noch

Montag, 23. Mai 2011

Bin ich schön????

Die Frage aller Fragen hat Luzia Pimpinella gestellt und ich habe gedacht ich mache mal mit :)

Schön sein ist ja für mich sehr relativ, auch tagesform abhängig und überhaupt ....

Ich finde auch meist die nicht ganz so perfekten Dinge schön, weil sie besonders sind.

Ich habe lange überlegt, welches Foto ich nehmen soll, und ich hab meine kleine Giulia genommen.


Das ist ein Bild vom letzten Jahr, aufgenommen im Garten während einer IV, die wir immer zu Hause machen.

Durch die Mukoviszidose (CF) die ja ein Gendefekt ist, ist sie halt nicht ganz perfekt, aber sie ist ein totaler Sonnenschein, meistens gut gelaunt und immer ein Strahlen in den Augen :) und für mich ist sie perfekt, genau so wie sie ist, und auch mit venösen Zugang, den sie ja seit letzten Monat nicht mehr kriegt, da sie jetzt einen Port hat.

Sie ist einfach die schönste :-))

Danke Nic, für dieses schöne Motto

Sonntag, 1. Mai 2011

Freundebuch :)

Zum ersten Mal getagged.....

... hat mich die liebe Black-Rose
 
Meine Tochter kommt auch immer mit den Büchern. Mal gucken ob das hier auch so rumgeht und funktioniert :)

Hier also meine Antworten zum Thema "Das Freundebuch":



Geburtstag: 05. Juni 1971 (ich habe kein Problem mit meinem Alter)


Sternzeichen: Zwilling (einer alleine kann nicht so doof sein) :)
   
Haarfarbe: Straßenköterblond von natur, hab ich aber schon ewig nicht mehr gesehen, bin ja immer gefärbt

Augenfarbe: blau-grau


Besondere Kennzeichen: Tattoos hab ich derzeit nur 2, aber ein Gesicht voll mit Sommersprossen

Lieblingsfarbe:  pink, rosa, 
 
Lieblingstier: Katzen (meine 3) sind schon super, aber meinen Hund lieb ich auch :-)


Lieblingsgericht: Rinderrouladen mit Klößen und Rothkohl


Lieblingssong: Hmm, hab ich so eigentlich keinen bestimmten, ist halt auch sehr stimmungsabhängig


Hobbys: nähen, stricken, häkeln, telefonieren, neuerdings auch facebooken :)


Das kann ich besonders gut: dummes Zeug reden, Blödsinn machen, Chaos verbreiten und NICHT aufräumen :), kochen kann ich auch ganz gut

Ich bin ein Fan von: Nena, Flohmärkten, couchen :), Arschengeln


Was ich gar nicht mag: Rosenkohl, dumme Menschen, falsche Mensche, Winter und Kälte

Bestes Erlebnis: hab ich kein bestimmtes, z.b. als ich meine Kinder das erste Mal im Arm hatte nach der Geburt.


Weitergeben möchte ich das virtuelle Buch gerne an folgende Personen:
 
die, die gerne auch reinschreiben wollen, wäre schön wenn ihr einen Kommentar hinterlasst, falls ihr euch auch eintragen wollt :)
Schönen Sonntag wünsch ich allen noch, ich muß mich jetzt weiter erholen, hab ein bisschen viel in den Mai getanzt gestern ;-)) aber war schön.