Herzlich Willkommen bei der Sachensucherin

Das Blogger-Fieber hat mich nun auch erwischt und ich freue mich das ihr auf meine Seite gefunden habt.

Ihr könnt hier diverse, von mir selbstgenähte Dinge sehen und vielleicht auch das eine oder andere lesen.

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht :-))

Solltet ihr Interesse an einem Teil meiner bisherigen Werke VOR meinem Blog haben, dann bitte hier entlang

Mittwoch, 9. November 2011

Ich tue es tatsächlich....

ich löse eins meiner Hobby´s auf, die Näherei. Ich kann gar nicht glauben das ich das mache, aber .....

Ich habe einen  Flohmarkt eröffnet, wo ich jetzt nach und nach alles einstellen werde, diverse Meter Stoff und was man sonst noch so hat :)

lg

Sandra


Montag, 17. Oktober 2011

BITTE UM MITHILFE....

für einen guten Zweck, ein Klick und das ganze weiterleiten oder auf der FB Pinnwand teilen kann schon helfen


https://verein.ing-diba.de/confirm/dc2680682e084017d934ad21028ec1aa50bd1f31

Es handelt sich um eine Spendenaktion der DIBA, zu Gunsten eines Vereins, und ihr sollt bitte für den Mukoviszidose e.V. klicken.

Der Gewinner hält von DIBA 1000,-- Euro Spende und die kann der Verein gut gebrauchen.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Montag, 10. Oktober 2011

morgen gehts nach Hause

und irgendwie machts mich halt traurig.

Natürlich freu ich mich auf zu Hause, aber schöner wäre es wenn die alle hier wären.

Ein paar Fotos hab ich noch, leider hat die letzten Tage das Wetter nicht mitgespielt, nicht nur der Regen, aber Windstärke 12, da gehste auch nicht mehr viel vor die Tür :))


Kinderfüße am Strand sind einfach nur SCHÖN


Die Mädels im Strandkorb

Kleiner Antikversuch

und die sagt mir sie hätte keinen schönen Augen!!! tztztz

 Hier habe ich das Foto gemacht Leuchtturm, Strandkorb und Möwe, von oben nach unten
alles drauf, dann hab ich ein Comicbild draus gemacht :)
Ich fand´s lustig


Hier ist eine von den selbstgemachten
Postkarten


Und schwimmen waren wir auch bei 15° C Wassertemperatur!!

alles in allem war es wieder super schön und wir kommen gerne wieder!

Wenn wir zu Hause sind, gibts wieder regelmässig neues. Gestrickt und so hab ich ja auch, aber davon erst zu Hause mehr.

Montag, 26. September 2011

üben, üben, üben

So ich hab dann heute mal ein bisschen Bildbearbeitung geübt.








Das Wetter spielt mit ...

der Sturm ist vorbei und man kann wieder zum Strand


und dat Kind freut sich !!


Strandspaziergänge sind aber auch sowas von schön :))


 vor allem wenn der sooooo groß ist


kann man es lesen??


Dünen hüpfen gehört natürlich auch dazu

Sommer, Sonne, Strandkorb und Platz OHNE Ende *gg*


Ein bisschen Spaß muß sein 
und Fred muß dran glauben :)


Wer kriecht denn da durch den Strandhafer??


Schöner Tag ganz lustig


Kite Skating hat Felix dann auch direkt mal ausprobiert


Schöne Bilder kommen immer auf die Perspektive an!!!
 Wittdün Südstrand!!


Die Geschwister mal ganz normal *gg*

Freitag, 16. September 2011

Reha 2011

Hallo ihr lieben,

lange nichts gehört, aber hier sind wir wieder, melden uns aus der Reha 2011 und wo wir sind dürft ihr erraten :)) es dürfte aber nicht allzu schwer werden.

Hier ein paar aktuelle Fotos von Dienstag bis heute !!

Der Abendhimmel über ...


Da kriegt aber jemand nasse Füße


Little Princess beim Wasser treten *gg*


Wilde Wellen vor ...


Wenn das keine Postkartenidylle ist


Nach dem Sturm rutscht hier allerdings immo keiner ...


Mal gucken ob ich euch weiterhin mit kleinen Impressionen auf dem laufenden halten kann

Sonntag, 21. August 2011

unser Familienzuwachs...

Hier mal ein aktuelles Bild von Luigi, der jetzt dann doch "Schmittchen" heißt :))







Der bleibt jetzt aber noch bis Mitte Oktober bei seiner Mama, weil wir ja noch zur Reha fahren und bevor der jetzt hier 4 Wochen einzieht und dann wieder 4 Wochen zurückzieht, lass ich ihn lieber solange da und er kann von Mama noch ein bisschen sozialisiert werden :))

Mittwoch, 10. August 2011

stricken, stricken und nochmal stricken :))

ich bin ja derzeit im Strickfieber, und wollte euch dann jetzt mal zeigen, was ich so gemacht habe.

Zwischenzeitlich war Giulia aber auch noch im Krankenhaus 14 Tage und ich mußte ja noch für Anja die Spermien stricken für die Aidshilfe in Hagen.

Die Spermien sehen so aus






Als ich die allerdings beim Wupperstricktreffen ausgepackt habe, wurde aus der ganzen Geschichte so ein Running Gag und eine andere Anja hat sich dann eine spezielle für sich gewünscht.

Die hab ich dann auch noch gestrickt und ihr die am Sonntag geschenkt. Es nennt sie (durch den running Gag, den ich hier leider nicht wieder geben kann) Porno Fubbmie.



Dann hab ich für Giulia noch einen Ärmelschal gestrickt, der ist auch schon fertig, allerdings habe ich nur ein Foto vom Zwischenstand.



und hier sind die Socken, bzw. nur eine vom KAL für den Jubi Strang von Birgit unserer Färbefrau. Der Jubi Strang wurde zu Ehren des 100. Mitglied in der FB-Gruppe gemacht.


Das Muster nennt sich PINK.

Immo stricke ich ein neues Tuch Probe, da die Anleitung noch nicht ganz ausgereift ist, nennt sich Sandra´s Dream :) ist gar nicht so einfach für mich als Anleitungslegasteniker, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Und dann waren wir heute noch unseren neuen Familienzuwachs besuchen.

Darf ich vorstellen "Schmidtchen"





So ihr lieben, bis die Tage. Wetter ist so mies, da kann man ja nur stricken


Freitag, 15. Juli 2011

Die Socken....

sind fertig :).

War ja gar nicht so einfach mit den Zöpfen OHNE Hilfsnadel, hab den 2. Socken auch noch mal aufribbeln müssen weil ich von einem Zopf die Maschen verloren habe, aber jetzt hab ich es geschafft.



nebenher habe ich aber auch noch einen Möbius angeschlagen, den allerdings ganz einfach ohne Muster mit einem Merino/Seiden Lace Garn.

der ist nämlich für unterwegs einfacher zu stricken, weil nur rechts gestrickt wird. Das Seil der Nadeln ist doppelt und man strickt von der Mitte aus in beide Richtungen, aber man strickt nur rechts und dann ist der Schal am Ende in sich verdreht, coole Sache :)


Vielleicht kann man das ja auf dem Bild ein bisschen sehen.

Eben hab ich dann noch einen Ärmelschal (Bolero) für meine Tochter angeschlagen, weil wir keinen schönen für sie finden.

Da ich kein extra kurzes Seil habe und mein Nadelspiel in 4,5 noch nicht da ist, da erst im August lieferbar, habe ich das jetzt mit der Wunderschlinge gemacht und es funktioniert tatsächlich. Wer das nicht versteht, kann auch bei Youtube unter Magic Loop gucken.

Fotos gibts aber heut nicht mehr davon.

Montag, 4. Juli 2011

PAR 5 Socken

Hallo ihr lieben,

ich bin mal wieder im Strickfieber und habe mich bei FB in ein paar Strick- bzw. Wollgruppen aufnehmen lassen.

Die PAR5 Socken werden hier ebenfalls als KAL gestrickt, in der Wollfaktor PAR 5 Gruppe . Das ist eine offen Gruppe und wer will kann gerne mitmachen. Das schöne daran ist die gegenseitige Motivation.



Die Zöpfe stricke ich allerdings nach dieser Anleitung OHNE Hilfsnadel

Da ich vorher noch nie Zöpfe gestrickt habe, war mir ein bisschen mulmig, aber ich habe in den letzten 2 Wochen soviel dazugelernt, und soviel handgefärbte Wolle gekauft :))


Als nächstes sind dann mal schöne Tücher dran, dafür hab ich mich auch schon ein bisschen mit handgefärbter Wolle über FB eingedeckt *gg*



und auch mein Wickelrock muß noch fertig werden aber da bin ich schon am Bündchen :)

Donnerstag, 9. Juni 2011

woche 6 "in Bewegung"

und wieder ist eine neue Woche bei NIC angebrochen.

Diesmal ist das Thema  IN BEWEGUNG  und da könnte ich jetzt das Posting zwanghaft mit etlichen Fotos füllen, tuh ich aber nicht.

Hier sind nur die schönsten




Felix kann nämlich "olis" ohne Skateboard

Giulia ist eh ne kleine Hüpfmaus



Dünenspringen ist auch sehr lustig


der große geht lieber Fahrrad fahren

 In der Schule am Gerüst gibts auch Bewegung 


und die sind auch immer in Bewegung sobald es auch nur annähernd im Busch wackelt 



Dünenspringen auf Amrum macht aber auch Spaß und wenn man dann noch über Grasbüschel springen kann ...


dann macht sogar der große mit *gg*

Leider sind die Bilder alle unbearbeitet, ich arbeite grade alles auf, und das dauert :-) in dem Ordner bin ich noch nicht angekommen, da ich auf dem Gebiet der Bildbearbeitung noch frischling bin.

Vielleicht gefällt es auch ja trotzdem 

lg Sandra