Herzlich Willkommen bei der Sachensucherin

Das Blogger-Fieber hat mich nun auch erwischt und ich freue mich das ihr auf meine Seite gefunden habt.

Ihr könnt hier diverse, von mir selbstgenähte Dinge sehen und vielleicht auch das eine oder andere lesen.

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht :-))

Solltet ihr Interesse an einem Teil meiner bisherigen Werke VOR meinem Blog haben, dann bitte hier entlang

Dienstag, 13. April 2010

Kleine Täschchen ...

hab ich gemacht.

Ich hab wieder einiges für die Krankenschwestern gemacht, was aber auch gewünscht wurde.

Ich hatte für die liebe Lucy ein Schminktäschchen gemacht aus Matruschka Stoff, der als "russischer" Stoff von den anderen beschimpft wurde ;-)



von innen ist er gepunktet



Dann haben wir aber festgestellt, das Lucy soviele große Pinsel hat, die da gar nicht alle reinpassen, also habe ich das Prinzip "Stifterolle" umfunktioniert und eine Pinselrolle gemacht, wo neben dem Platz für 3 Pinsel auch Platz für Kajalstifte bzw. Glossstifte ist und für 2 Lidschatten ist.



Dazu dann noch eine passende Tatüta und weil sie die bei Dawanda so cool fand, auch noch eine Spülischürze ;-))

Hier das ganze Set



Birgit wollte dann auch für ihre Tochter eine solche Schminktasche haben, aber bloß nicht in "russischem" Stoff, sondern gerne mit Flugzeugen.

Diesen habe ich dann dank Ute´s Hilfe bei Dawanda gefunden und die Flugzeugschminktasche gemacht.



Der Stoff bestand aus 5 Rapporten, so dass ich den Innenstoff passend direkt dabei hatte



Ich glaub die Schminktaschen kann ich jetzt, denn für mich hab ich direkt auch noch eine gemacht ;-))

Kommentare:

  1. Huhu
    Das sind aber schöne kleine Täschchen - da hat sich aber ganz bestimmt jemand drüber gefreut!
    Die Idee mit der "Pinselrolle" finde ich Großartig und das muss ich mir unbedingt merken. Meine Schwester ist Maskenbildnerin und kann sowas bestimmt auch gut gebrauchen - Danke für die tolle Idee!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, Wuppi- Du blogst ja auch. :) Ich weiß nicht, ob Du Dich erinnerst...ist schon einige Zeit her bei der HS. Ich besuch´ Dich jetzt auf jeden Fall öfter!

    LG melanie

    P.S.: Die Täschchen sind echt süß. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Danke Gabi, kannste ihr gerne eine machen, die freut sich bestimmt, unsere Krankenschwestern waren hin und weg ;-)
    @ Melanie
    wie heißt du denn bei der HS?? Das würde mir bestimmt weiterhelfen ;-))
    Danke für die Komplimente, das baut auf.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen