Herzlich Willkommen bei der Sachensucherin

Das Blogger-Fieber hat mich nun auch erwischt und ich freue mich das ihr auf meine Seite gefunden habt.

Ihr könnt hier diverse, von mir selbstgenähte Dinge sehen und vielleicht auch das eine oder andere lesen.

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht :-))

Solltet ihr Interesse an einem Teil meiner bisherigen Werke VOR meinem Blog haben, dann bitte hier entlang

Freitag, 15. Juli 2011

Die Socken....

sind fertig :).

War ja gar nicht so einfach mit den Zöpfen OHNE Hilfsnadel, hab den 2. Socken auch noch mal aufribbeln müssen weil ich von einem Zopf die Maschen verloren habe, aber jetzt hab ich es geschafft.



nebenher habe ich aber auch noch einen Möbius angeschlagen, den allerdings ganz einfach ohne Muster mit einem Merino/Seiden Lace Garn.

der ist nämlich für unterwegs einfacher zu stricken, weil nur rechts gestrickt wird. Das Seil der Nadeln ist doppelt und man strickt von der Mitte aus in beide Richtungen, aber man strickt nur rechts und dann ist der Schal am Ende in sich verdreht, coole Sache :)


Vielleicht kann man das ja auf dem Bild ein bisschen sehen.

Eben hab ich dann noch einen Ärmelschal (Bolero) für meine Tochter angeschlagen, weil wir keinen schönen für sie finden.

Da ich kein extra kurzes Seil habe und mein Nadelspiel in 4,5 noch nicht da ist, da erst im August lieferbar, habe ich das jetzt mit der Wunderschlinge gemacht und es funktioniert tatsächlich. Wer das nicht versteht, kann auch bei Youtube unter Magic Loop gucken.

Fotos gibts aber heut nicht mehr davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen